Mit der neusten Pokémon Version, welche am 23. November exklusiv für den Nintendo 3DS erscheinen wird und den Namen Pokémon Sonne beziehungsweise Pokémon Mond trägt, geht wieder die Jagt auf neue Taschenmonster los. Doch fast noch spannender ist die Entwicklung der beliebten Kreaturen und so gibt es jetzt einen neuen Trailer und Infos zur ersten Entwicklungsstufe der verfügbaren Starter-Pokémon.

video
play-rounded-fill

Arboretoss
Typen: Pflanze + Flug
Arboretoss, ein Pokémon der Kategorie Flügelklinge, ist die erste Entwicklung von Bauz. Es greift mit messerscharfen Federn an und hat eine sehr empfindliche Wahrnehmung. Dank dieser kann es selbst Feinde hinter sich ausmachen und Federn auf sie schleudern, ohne sie auch nur gesehen zu haben. Dieses Pokémon ist sehr eitel und verbringt jede freie Minute damit, sein Federkleid zu pflegen und sich herauszuputzen.

Miezunder
Typ: Feuer
Miezunder, ein Pokémon der Kategorie Feuerkatze, ist die erste Entwicklung von Flamiau. Die Flammen, mit denen es angreift, produziert es mithilfe des glockenartigen Flammensacks an seinem Hals. Miezunder liebt den Kampf und greift unnachgiebig an. Seine Mähne dient ihm als ein hervorragendes Sinnesorgan, durch das es sogar im Dunkeln seine Umgebung wahrnehmen und versteckte Gegner ausfindig machen kann.

Marikeck
Typ: Wasser
Marikeck, ein Pokémon der Kategorie Popsternchen, ist die erste Entwicklung von Robball. Dieses stets fröhliche und optimistische Pokémon kann sich beim Tanzen problemlos an das Timing seiner Mittänzer anpassen. Es ist sehr fleißig und eignet sich neue Tänze an, indem es die anderen Mitglieder seiner Kolonie und manchmal sogar Menschen imitiert. Beim Tanzen erzeugt Marikeck Blasen und schleudert sie auf Gegner, an dem sie zerplatzen und Schaden verursachen.

Neben den neuartigen Pokémon, liegt auch ein besonderer Fokus auf der Kommunikation im Spiel. So könnt Ihr euch zukünftig auf dem Festival-Plaza mit anderen Spielern treffen, unterhalten, kämpfen oder tauschen. Solltet Ihr besonders freundlich sein und anderen Menschen Wünsche erfüllen, gibt es als Belohnung Festival-Münzen. Diese könnt Ihr etwa an den vielen Buden ausgeben, oder Ihr sammelt sie und erhöht euren Festival-Plaza Rang. Ein höherer Rang bringt euch neue Aktivitäten und weitere Belohnungen. So könnt Ihr beispielsweise für viele andere Spieler ein eigenes Spektakel erstellen.  

Eine weitere Funktion, die angekündigt wurde, ist das Pokémon-Resort. Dort können die Pokémon, die sich in den PC-Boxen befinden, verschiedene Inseln erkunden, trainieren und an anderen spaßigen Aktivitäten teilnehmen. Je mehr Pokémon sich im Resort tummeln, desto weiter können die Inseln ausgebaut und desto mehr neue Inseln erschlossen werden. Dadurch besteht auch die Möglichkeit, dort Items zu erhalten oder Pokémon im Level aufsteigen zu lassen.

In der Vergangenheit waren bereits einige Taschenmonster in der Lage, eine Mega-Entwicklung durchzuführen. Diese wird es auch in Pokémon Sonne und Mond wieder geben. Hierfür werden die sogenannten Mega-Steine nötig sein, welche in der Alola-Region gefunden oder gekauft werden können.

Ebenfalls angekündigt wurde die Pokémon Sonne und Pokémon Mond: Spezial-Demoversion, die ab dem 18. Oktober über den Nintendo eShop oder über die offizielle Nintendo-Webseite herunterladbar sein wird. In der Spezial-Demoversion können Spieler die Alola-Region kennenlernen. Begleitet werden sie dabei von Ash-Quajutsu, dem Pokémon, das in der Pokémon-Zeichentrickserie Pokémon – Die TV-Serie: XYZ zusammen mit dem Helden Ash unterwegs ist. Ash-Quajutsu kann von der Spezial-Demoversion auf die Vollversion von Pokémon Sonne und Pokémon Mond übertragen werden, wenn die Spiele am 23. November erscheinen.

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge