Durch die US-Verbraucherschutzbehörde CPSC wurde gestern bekannt, dass es mehere Berichte über explodierende Top-Loader-Waschmaschinen von Samsung gab. Seit 2015 sind immerhin 21 Fälle bekannt.

„In seltenen Fällen geraten die Geräte in abnormale Vibrationen, was Personen- und Sachschaden verursachen könnte, wenn die Maschinen mit Bettzeug, schweren oder wasserfesten Gegenständen beladen wurden.“ heißt es in einer offiziellen Stellungnahme.

Wir wissen, dass uns gerne mal ein Akku des Galaxy Note 7 um die Ohren fliegt.. doch wenn Waschmaschinen das tun, sollten wir um unsere Gesundheit besorgt sein. Offizieller Ratschlag von Samsung: geringere Schleudergeschwindigkeiten wählen.

Unser Geheimtipp für Profis: Unterhosen beidseitig nutzen.

 

Bild: pixabay

 

 

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge