inXile Entertainment, der Entwickler vom postapokalyptischen Rollenspiel Wasteland 2, startet am 5. Oktober 2016 eine Crowdfunding Kampagne zu Wasteland 3. Die wohl größte Neuerung: Das Spiel soll eine vollständige kooperative Kampagne für euch bereit haben – Ihr könnt das Wasteland also mit einem Freund durchstreifen.

Wasteland 2 wurde bereits über Crowdfunding finanziert. Damals diente Kickstarter, die wohl bekannteste Plattform dieser Art, als „zuhause“. Mit dem 3. Teil der Reihe wechselte inXile Entertainment auf die Seite „Fig“, hier werden nur Videospiele finanziert. Das Unternehmen peilt eine Zielsumme von 2,75 Millionen US Dollar an – ser Start ist wie bereits erwähnt der 5. Oktober.

Der US Bundesstaat Colorado, was in Wasteland leider nicht ganz so farbenfroh erscheinen wird wie in der realität, soll in der Kampagne als Schauplatz dienen.

 

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge