An alle Jungs und Mädels die ganz viel Liebe übrig haben und zufällig noch mit dem Overwatch Universum vertraut sind: Die Dating Simulation mit dem orignellen Namen „Loverwatch“ (ja die Verbindung zu Overwatch ist nicht von der Hand zu weisen) steht kurz vor der Fertigstellung. Ein Team lauter Kreativlinge um die ehemalige Ubisoft Angestellte Lucy Morris haben die Simulation entwickelt, in der der Spieler Charaktere aus dem Overwatch Universum daten kann. Dabei hat er die Qual der Wahl: Die Herzen der drei Shooter-Helden Mei, Genji und Bastion warten darauf von einem Prinzen (oder einer Prinzessin) erobert zu werden. Entwarnung an dieser Stelle: Sex oder Erotik wird es nicht geben.. aber wer braucht das schon? Eine willkommene Abwechslung zum brutalen Rumgeballer und den Gewaltexzessen des Egoshooters. Wer sagt denn dass unsere Ovewatch Helden keine Gefühle haben? Wie Blizzard zu diesem Projekt steht ist nicht ganz klar.

Kommenden Monat soll Loverwatch als Gratis Download erscheinen. Es wird ein 3-5 stündiges Abenteuer, gemessen an den rund 60.000 Wörtern aus denen die Dialoge bestehen.. Aber vielleicht werdens auch weniger. Ein Blick sagt eben manchmal mehr als tausend Worte..

One Reply to “Loverwatch: Dating-Sim in Overwatch Universum”

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge