Diablo 2 war ein riesiger Meilenstein für Blizzard und auch der dritte Teil konnte sich, besonders durch die Erweiterung, großer Beliebtheit erfreuen. Nun tauchen im Netz immer mehr Hinweise auf ein HD-Remake des Klassikers auf. So haben findige User einige interessante Hinweise im aktuellen PTR-Patch 7.1 für WoW Legion gefunden. 

Besonders da die Seite „Diablo2HD.com“ über einen Drittanbieter registriert wurde, brachte das Feuer erst recht zum lodern. Dort befand sich zunächst ein Countdown, doch dieser wurde nun entfernt – Blizzard teile zudem mit, das es sich aktuell nur um ein Gerücht handeln würde. Doch die gefunden Items und die bevorstehende Blizzcon am 4. November 2016 geben Anlass zur Hoffnung, dass noch mehr dahinter steckt.

 

Der aktuelle Karazhan-Patch 7.1 für World of Warcraft Legion ist aktuell nur auf den PTR-Servern (Testrealm) verfügbar. Hier sind Dataminer auf die Gegenstände aufmerksam geworden.

Angesichts des 20-jährigen Jubiläums von Diablo 2, würde sich ein HD Remake sicherlich lohnen. Zumal die Gedanken an eine optimierte Grafik mit verbesserter Steuerung und dazu die Atmosphäre von damals schon jetzt meinen Mund wässrig machen. 

Quelle: buffed.de; WoW-Head

 

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge