Etwa 600 Spieler haben sich zusammengetan um in einem Livestream keinen geringeren als den britischen Schachgroßmeister Simon Williams in die Schranken zu weisen. In einer unvergleichlichen Serie von Schachpartien konnte die Twitch Community ein Match für sich entscheiden. Insgesamt wurden 3 Spiele gespielt – die ersten Beiden gingen an Simon und das letzte an Twitch.

Die ganze Aktion wurde von dem Spieleentwicklerstudio RipstoneGames organisiert um Ihr neues Spiel „Pure Chess“ zu bewerben – eine lustige und hoffentlich gelungene Aktion!

Ob nun aber die vereinte Geisteskraft das unmögliche möglich machte oder ob die Twitch Community diverse Programme für optimale Spielzüge benutzt hat ist natürlich unklar. Wir hoffen jedoch auf weitere tolle Aktionen der Entwickler!

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge