Vergangene Woche veranstaltete RipstoneGames ein ganz besonderes Twitch-Event. Es ging um das eigene Spiel von Ripstone Games, nämlich Pure Chess Grandmaster Edition. Hierbei spielte der britische Schach-Profi Simon Williams gegen den gesammelten Twitch-Chat.

Über drei spannende Matches, welche insgesamt über vier Stunden dauerten, überzeugte zunächst der Großmeister und konnte das erste Spiel nach zwei Stunden für sich entscheiden. Die Zuschauer konnten via Chat-Befehle für den nächsten Zug stimmen. Im zweiten Spiel gab es noch mehr zu staunen, denn Williams spielte blind und hörte lediglich auf die Anweisungen von einen Ripstone Mitarbeiter. Dieser wählte seine Züge jedoch so gut, dass auch das zweite Spiel an den Schach-Profi ging. 

Das dritte und letzte Match sorgte für Freudenschreie und Aufsehen. Der Chat bündelte seine Kräfte und es gelang der Sieg gegen den Meister. Als Belohnung für diesen großartigen Sieg, bekamen alle Zuschauer zufällige Codes für irgendein Ripstone Game auf Steam. 

Wer diese kleine Sensation verpasst hat muss nicht traurig sein, alles kann als Replay auf Twitch nachgeschaut werden. Es lohnt sich. 

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge