Das Team der 11 bit studios hat schon mit dem Kracher „This War of Mine“ gezeigt, wieviel Potenzial nicht nur im Genre Survival-Adventure liegt, sondern auch wie gelungen eine Umsetzung sein kann. Unserem Tester Ole ging This War of Mine jedenfalls unter die Haut, nun gibt es einen neuen Trailer zum kommenden nächsten Spiel.

In dem Spiel Frostpunk steht die Zivilisation am Ende. Die Welt ist komplett gefroren und dampfbetriebene Geräte sind der Schlüssel zum Überleben. Doch ein soziales Miteinander ist nicht mehr vorhanden – das blanke Überleben zählt. Jeder für sich? Brutal? Menschlich? Kooperativ?

Ihr habt die Wahl, wie Ihr euren Weg gestalten wollt. 

video
play-rounded-fill

Das Spiel kommt nächstes Jahr auf den Markt. Einen genauen Release Zeitpunkt gibt es derzeit noch nicht. Außerdem ist unklar, für welche Systeme Frostpunk anlaufen wird.

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge