Das Gangster-Epos sorgt schon immer für Begeisterung und auch der Stand auf der diesjährigen Gamescom hat uns sehr beeindruckt. Doch was macht eigentlich die Zeit von Mafia III so authentisch? Sicherlich fallen mir an dieser Stelle viele Gründe ein, doch ganz oben auf der Liste steht die Musik. Was wäre ein Spiel oder ein Film ohne die passende Musik? Nichts! 

Als eines der einflussreichsten Jahre der Musikgeschichte ist wohl 1968 zu verbuchen. Classic Rock, Soul, Blues oder Country, die bunte Mischung an Genres spiegelt sich in den Farben von New Bordeaux wieder, in dessen Straßen wir uns in Mafia III bewegen. Springt in euren Lassiter Leopard, dreht das Radio auf und macht eine Spritztour durch die legendären Straßen. Mehr als 100 klassische Songs warten auf euch und verleiten zum stundenlagen cruisen. Zwar wird das Spiel erst ab dem 7. Oktober 2016 im Handel erscheinen, aber den Soundtrack kann man sich, hoffentlich bald auch in Deutschland, schon jetzt gönnen. Pandora hat eine Hitliste erstellt, diese ist aktuell nur für amerikanische, neuseeländige und australische Nutzer verfügbar.

Eine komplette Tracklist findet Ihr in der entsprechenden Steamgruppe.

Ein besonderes Schmankerl für alle Käufer der Collector’s Edition, Ihr werdet den grandiosen Soundtrack auf 180 Gramm Vinyl erhalten – genial. Den Eindruck von Björn, einem Bild vom Stand und dem aktuellsten Trailer gibt es natürlich auch auf Gamers.de.

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge