Schalke 04 hat sich fest vorgenommen, auch in der nächsten LCS wieder mitzumischen und das trotz Ihres Abstiegs in die Challenger Series. Um sich erneut auf die LCS vorzubereiten gab es nun die ersten Änderungen in der Teamaufstellung. Team Manager Jacob „Maelk“ Toft-Andersen wurde bereits vom Verein entlassen. Toft-Andersen trat Schalke 04 während der Übernahme von Team Elements bei. Grund für die Entlassung sei die Abwesenheit bei einem wichtigem Relegationsspiel. Maelk war zu dieser Zeit bei den Dota 2 The International.

Schalke selbst bezeichnet dies laut The Score Esports als Umstrukturierung. Ob sich die Teamaufstellung noch weiter ändern wird, werden wir im Verlauf der nächsten Monate erfahren.

Das Team hat sich in den 2016 EU LCS Summer Splits auf den 8. Platz gekämpft. Die Qualifikation für die 2017 EU LCS Spring Promotion wurde gegen die Misfits mit einem Ergebnis von 1:3 verspielt. Schalke 04 mischt nun bei der 2017 EU Challenger Series Spring Split mit.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge