Hat No Man’s Sky jetzt Multiplayer oder nicht? Viele Gamer sind verwirrt. Im Jahr 2014 hat der Chef-Entwickler Sean Murray gesagt, dass Spieler sich auf den Planeten begegnen könnten, dies aber sehr unwahrscheinlich sei, da das Universum eine undenkbare Größe haben soll. Kurz vor der Veröffentlichung des Spiels hieß es dann, dass es nur Anzeichen geben würde.

Nun ist No Man’s Sky erschienen und es hat nicht lange gedauert, bis sich zwei Spieler treffen wollten. Die beiden Weltraumpioniere TheSadCactus und Psytokat hatten Kontakt und waren nur 4 Systeme voneinander entfernt. Das Ziel war beiden klar: man wolle sich treffen. Als die Spieler dann an den vereinbarten Koordinaten waren, war die Enttäuschung jedoch groß. Man konnte den anderen Spieler nicht sehen. TheGalacticCactus (TheSadCactus) hat seine Reise dokumentiert. Es wäre möglich, dass es vielleicht Serverprobleme oder andere Interferenzen gab, die ein sehen des anderen Spieler unmöglich machten.

Ein Blick auf die Rückseite der Verpackung weist aber eher auf ein gestrichenes Feature hin.

no_man_sticker
Das Multiplayer Symbol wurde offensichtlich überklebt.

Mehr zu No Man’s Sky erfahrt Ihr hier.

Quelle: videogamer.com

One Reply to “No Man’s Sky – One Man’s Sky?”

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge