Mit Unendlichkeit hat das nichts zu tun, denn die Server des Spiels werden aller Wahrscheinlichkeit nach im März 2017 abgeschaltet. Das Spiel wird, ab heute, nach und nach heruntergefahren. So wird es künftig nicht mehr möglich sein, ingame Käufe zu tätigen – zumindest auf dem PC, iOS, Android und Apple TV. Das gilt für Disney Infinity 2.0. Ingame Käufe für Disney Infinity 3.0 sind auf Steam noch verfügbar.

Am 30. September 2016 werden die PC, iOS und Android Versionen aus den Regalen verschwinden und die Spieler werden sich nicht mehr in das Spiel einloggen können. Apple TV Spieler werden noch die Möglichkeit haben sich weiter in das Spielgeschehen zu werfen, doch im App Store wird das Spiel nicht weiter verfügbar sein. Disney Infinity 2.0 & 3.0 werden weiterhin auf Steam verfügbar sein, jedoch wie bereits genannt ohne Online Funktionen.

Disney Infinity war so etwas wie ein letzter Vorstoß in den Videospielbereich – und mit Disney Infinity ist das durchaus gelungen. Doch für Disney war es nicht genug.

Die endgültige Abschaltung erfolgt im März 2017.

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge