Edward McMillen ist ein begnadeter Spieleentwickler und brachte und schon geniale Titel wie das extrem schwere „Super Meat Boy“ und „The Binding of Isaac“. Aktuell arbeitet er und sein Team auch noch an dem Rollenspiel „The Legend of Bum-Bo“ (zu dem es bisher leider kein Video- oder Bildmaterial gibt), veröffentlichte jetzt aber einen weiteren Teaser, der nicht zu Bum-Bo gehört auf seinem Blog. 

Der Teaser zeigt das runde Leveldesign mit Jump-n-Run und Shooter-Elementen, der Hauptcharakter scheint gerade gegen ein größeres Monster oder sogar  einen Boss zu kämpfen. Wann das zugehörige Spiel erscheint ist bislang nicht bekannt – McMillen sagte gegenüber von eurogamer aber, dass es auf jeden Fall für den PC und den Mac herauskommen wird; ein Konsolenrelease wird auch angepeilt, kann aber derzeit noch nicht bestätigt werden. Außerdem beschreibt er das Spielgefühl: Ähnlich wie Mega Man oder Isaac soll es werden, allerdings als Plattformer und mit sehr straffen Controls.

Durch die gleichzeitige Entwicklung von zwei Spielen ist sich McMillen nicht sicher welches Game zuerst fertig wird. Aktuell seien sie ziemlich gleichauf.

Den kurzen Teaser gibt es hier zu sehen:

video
play-rounded-fill

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge