Blizzard hat wohl eines der besten und verspieltesten PR-Teams der Gaming-Branche: Sie haben findigen Spürnasen einen Hinweis auf einen möglichen Release von Diablo 4 im Goody-Bag der diesjährigen Blizzcon hinterlassen. Die Blizzcon ist die hauseigene Spiele- und Releasemesse des Publishers und Entwicklers. 

In besagtem Goody-Bag findet sich neben Krims, Krams und USB-Sticks ein kleiner Beutel mit Würfeln, die unterschiedlich viele Seiten haben. Es ist ein Dungeons & Dragons-Würfelset. Der kleinste von allen mitgelieferten Würfeln hat vier Seiten und ist pyramidenförmig. Im Englischen heißt „Würfel“ „Dice“. Nun kann man diesen kleinsten vierseitigen Würfel also auch als Dice Four oder halt D4 bezeichnen. Bam? Ist das eine Anlehnung an Diablo 4? 

Noch nervenkitzelnder wird es, wenn man neben den Seiten auch die Ziffern betrachtet. Während alle anderen Würfel im Beutel korrekt beschriftet sind, zeigt der D4 falsche Zahlen an. Wenn er auf eine bestimmte Seite gestellt wird, ergibt sich dann sogar das Zahlen-Trio: 4-1-1. Unwahrscheinlich ist es, dass dem Hersteller hier ein Druckfehler unterlaufen ist! Die Blizzcon findet übrigens am 4.11. statt. D4 am 4.11? Das Diablo-Franchise wird am 4. November 20 volle Jahre alt. Passend. Hier löst Streamer Rhykker auf Twitch das Rätsel um den Goody-Bag.

video
play-rounded-fill

Quelle: Buffed

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge