Eines der Hype-Spiele 2016 konnte schon mit allerlei Schlagzeilen punkten, doch leider gesellt sich jetzt auch eine kleine negative dazu. PC-Spieler, welche wie Bolle auf das Spiel und die planetare Reise freuen, müssen sich drei Tage länger gedulden, denn so lange verschiebt sich der Release.

Zwar wird das Spiel, wie geplant, über die bekannten Plattformen wie Steam, GOG oder den Humble Store erhältlich sein, allerdings nicht bis zum 12. August 2016.

Paradox dazu beginnt der offizielle Release der PS4-Version am 10. August in Europa und schon am 9. August in Nordamerika. Doch immerhin gibt es auch eine gute Nachricht für alle PlayStation-Nutzer. Denn wie eingangs befürchtet, ist eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft für das Spiel nicht nötig. Ihr müsst also nicht ständig online sein. Da das Spiel bereits jetzt zu einem Singleplayer deklariert wurde, weil die Chance andere Spieler zu finden erschreckend gering ist, entschied man sich für diese Lösung. Solltet Ihr jedoch den Drang haben und eure Explorationserfolge mit anderen teilen zu wollen, ist die Mitgliedschaft und der „Online-Status“ für den Upload Pflicht.

Obendrein darf sich der Entwickler Hello Games noch mit Anschuldigungen einer niederländischen Firma rumschlagen. Diese behauptet, Hello Games habe den Algorithmus für das prozedural generierte Universum gestohlen. Die Entwickler von No Man’s Sky dementieren derzeit die Anschuldigungen, sie haben alles selbst erschaffen und sogar Pflanzengenetiker eingeladen, die entsprechende Formeln angepasst haben. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Plagiat-Vorwürfe entwickeln.

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge