PhantomL0rd, der 7. größte Streamer auf Twitch.tv, wurde gebannt. Sein Kanal www.twitch.tv/phantoml0rd zeigt nun das berüchtige tote Twitch Icon. Phantoml0rd hatte angeblich Anteile an einer Counter-Strike: Global Offensive Gambling Seite. Dies wurde durch diverse Skype Chatlogs bestätigt. CSGO Shuffle ist eine Seite, auf welcher man durch Glücksspiel Waffenskins erhalten kann. Phantoml0rd soll durch seine aktive Mitwirkung an der Seite die Wetten zu seinen gunsten manipuliert haben.

James „Phantoml0rd“ Varga hatte mehr als 1.300.000 Follower.

Das Glücksspiel mit Waffenskins wurde erst kürzlich von Valve verboten. Betreiber von Gambling Seiten haben nach erhalt des Schreibens gut 10 Tage Zeit, um den Betrieb einzustellen. Ansonsten verfolgt Valve rechtliche Schritte. Da Twitch keine Inhalte erlaubt, die die Regeln des Urhebers brechen, geht das Streaming-Portal auch weiter gegen CS:GO Glücksspieler vor.

Bildquelle: Picture Copyright by Daniel Benavides (Austin, TX). Posted on flickr with the title IMG_5533 Licensed under Creative Commons 2.0 Picture https://www.flickr.com/photos/52309209@N02/24354667699

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge