Es ist kein Geheimnis, dass Pokémon GO unser aller Handy-Akku unglaublich stark in Anspruch nimmt. Besonders seltene Pokémon findet man vor allem an abgelegeneren Orten, daher wird jede Minute an vorhandener Leistung benötigt. Powerbanks und ähnliches helfen zum Glück ein wenig, um noch eine Weile länger draußen bleiben zu können.

Leider sind die kaufbaren Powerbanks meist nicht sehr stylisch, daher hat sich User NPOOLE eine coole Alternative geschaffen: Durch einen 3D-Printer gedruckt, bearbeitet und mit einem 2600 mAh Akku ausgestattet, umgeht man unheimlich cool seine Batterie-Probleme. Denn das Case sieht aus wie ein Pokédex! 

Gepostet hat NPOOLE das Ganze auf der Seite Sparkfun, wer sich also den genauen Bauvorgang ansehen möchte, kann das dort gerne tun.

Pokedex

Besonders cool ist: Er hat sogar die zugehörigen Files hochgeladen, damit jeder, der die nötigen Materialien hat, den Pokédex nachmachen kann. Sehr sympathisch!

 

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge