Vor Kurzem hörte die Dead Rising-Fangemeinde auf: Eine geleakte Achievement-Liste für den indizierten Titel sorgte für Aufregung und wies auf eine Remastered-Version des 10 Jahre alten Spiels hin. Jetzt ist es Gewissheit! Capcom bestätigte nun den Release der überarbeiteten Neuauflage von Dead Rising, Dead Rising 2 und Dead Rising 2: Off the Record. 

Dead Rising 2 und „Off the Record“ erschienen bereits vor einiger Zeit auf dem PC, werden daher für Windows nicht mehr überarbeitet. Für die Konsolen (PlayStation 4 und Xbox One) wird die Neuauflage jedoch erscheinen. Was den ersten Teil der Reihe angeht, darf sich jeder freuen: die Remastered-Version, mit hoffentlich aufgehübschter Grafik, erscheint ebenfalls für die Konsolen und auch für den PC.

Leider ist bisher noch nicht bekannt, ob die Spiele überhaupt in Deutschland erscheinen werden. Die ersten beiden Teile der Reihe sind wegen übermäßiger Gewaltdarstellung auf dem Index der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (Liste B) und in ganz Deutschland beschlagnahmt. Da das Spiel allerdings schon so alt ist, könnte eine neue Prüfung für die Neuauflage veranlasst werden. 

Wann sie erscheinen werden ist bisher noch unklar. Dead Rising 4 allerdings erscheint am 06. Dezember 2016 erst einmal exklusiv für die Xbox One und Windows 10. Später folgt dann der Release auf der PlayStation 4 und Steam.

In Dead Rising kämpft Ihr gegen Horden von Zombies – vorwiegend als Protagonist Frank West, der auch im vierten Teil die Hauptrolle spielen wird.

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge