Seit einigen Tagen sind alle im Sammel-Fieber und laufen in ihrer Stadt von einem PokéStop bzw. Arena zur nächsten auf der Suche nach dem nächsten Monster oder Item. In der Stadt ist das alles auch absolut kein Problem, hier findet sich an jeder Ecke etwas zum entdecken. Sehenswürdigkeiten, Kunst und Co – in großen Orten ist so gut wie alles als Pilgerstätte für Trainer registriert. Leider ist das in ländlicheren Gegenden nicht so einfach, viele Nutzer beschweren sich darüber oft stundenlang spazieren zu müssen, bevor sie etwas spannendes finden.

Um auch den Trainern in Dörfern einen hohen Spielspaß zu ermöglichen, bietet Entwickler Niantic nun die Möglichkeit, PokéStops und Arenen einzureichen. Das geschieht in Ticketform beim Support und lässt sich hier finden: Einreich-Formular. Das Niantic allerdings auch bisher schon nicht tatenlos rumsitzt, sondern das Problem selbst auch schon  zu lösen versucht, zeigt sich daran, dass Nutzer vermehrt berichten, dass in Städten und Dörfern neue Interaktionsmöglichkeiten aufgetaucht sind. Also, ihr lieben Landmenschen – Rettung naht, haltet noch ein kleinen wenig länger aus und reicht Orte via dem Formular ein. 

In Zukunft wird es auch gesponsorte PokéStops und Arenen geben, Firmen sollen den Hype für ihre Zwecke ausnutzen können.

 

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge