Adrift erscheint am 15. Juli für PlayStation4. Die PC Version ist zwar bereits einige Zeit auf dem Markt, aber für die Konsolenfreunde ist das Weltraum FPX Neuland. FPX steht für First Person eXperience. 505 Games war der Meinung, dass Adrift in keines der bekannten Genres passt und erklärte nochmals wofür das Kürzel steht. Laut dem Creative Director Adam Orth soll das Spiel eine unvergessliche, storygetriebene Erfahrung sein. Dass Adrift bei der Masse ankommt/ankommen wird, machte Orth an Spielen wie The Stanley Parable, The Vanishing of Ethan Carter, Firewatch, The Witness und Everybody’s Gone to the Rapture fest.

Auf dem PC lässt sich Adrift mit und ohne VR-Zubehör spielen. Wahren Weltraum Genuss bekommt man natürlich nur mit der Vive oder der Oculus. Eine XBox One Fassung soll ebenfalls in diesem Jahr erscheinen.

Mit der bevorstehenden Veröffentlichung wurde ebenfalls ein neuer Trailer veröffentlicht.

video
play-rounded-fill

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge