Es gibt frische  Infos zum neusten Teil der FIFA-Reihe! Electronic Arts veröffentlichte in der vergangenen Nacht einen Gameplay-Trailer, der uns einige der Key-Features zeigt. Mit Hilfe von Real Madrid-Spieler James Rodriguez werden uns die Standard-Situationen vorgestellt, die für FIFA 17 überarbeitet wurden. So ist es nun möglich, seinen Spieler bei Freistößen nach links und rechts zu bewegen, um damit einen Schlenzer auszuführen. Und nicht nur hier gibt es mehr Bewegungsspielraum, denn auch bei Einwürfen wird leichtes Bewegen zur Seite toleriert

Neu kommt auch das Elfmeterschießen daher: Die pendelnde Schussanzeige wie bei vorherigen Teil gibt es nicht mehr, stattdessen müssen wir weiterhin unseren Schuss „aufladen“ und via Analogstick die Position bestimmen. Bevor wir anlaufen, gibt es noch die Möglichkeit unseren Spieler eher links oder rechts vom Ball zu platzieren. Wie immer ist gerade bei dieser Standard-Situation das richtige Fingerspitzengefühl wichtig.

Wenn Ihr genug habt von Lionel Messi auf dem Cover der FIFA-Spiele , könnt Ihr außerdem ab sofort bis zum 19. Juli täglich für Euren Cover-Star abstimmen: Hier geht es zur Abstimmung. Kommentiert wird Euer Spielgeschehen von dem Duo Wolff-Christoph Fuss und Frank Buschmann.

FIFA 17 erscheint weltweit am 29. September 2016 für den PC, die Xbox One, Xbox 360, die PlayStation 4 und PlayStation 3. Wer im EA-Access-Programm ist, wird den Fußball-Hit bereits frühzeitig am 22. September austesten können. Offizielle Infos zu einer spielbaren Demo gibt es bisher leider nicht.

Den Gameplay-Trailer gibt es hier zu sehen:

video
play-rounded-fill

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge