Mit dem Endzeit-Rollenspiel Apocalypse für den Nintendo 3DS erscheint die Fortsetzung zu Shin Megami Tensei 4. Jetzt gab Publisher Atlus das Veröffentlichungs-Datum für Nord- und Südamerika bekannt: Am 20. September 2016 kann der Titel dort auf der Handheld gezockt werden. 

Mehr als 450 der üblichen Dämonen der Shin Megami Tensei-Reihe werden bekämpfbar sein, außerdem kann man sie alle rekrutieren. Um besonders viele Party-Varianten zu ermöglichen, kann man die Monster aus den verschiedensten Religionen und Kulturen auswählen. Zusätzlich dazu ist es möglich, Dämonen zu fusionieren und dadurch wesentlich stärkere Helfer zu erhalten. Durch das Fusionieren erhaltet Ihr manchmal besonders wertvolle offensive oder defensive Boni, die praktische und mächtige Skills freischalten. So wird es auch möglich sein Sofort-Kill-Angriffe zu erlernen. 

Um sich schon einmal mit den verschiedenen Charakteren vertraut zu machen, verröffentlichte Atlus gestern einen Cast-Trailer, den Ihr Euch am Ende der News anschauen könnt.

Mit Nanashi wird im Video der Protagonist des 3DS-Titels vorgestellt. Ihn könnt Ihr steuern und durchlebt gleich zu Beginn des Spiels eine unangenehme Erfahrung: Ein Dämon tötet Euch, doch glücklicherweise erhaltet Ihr von Gott Dagda eine zweite Chance. Dafür müsst Ihr jedoch für Ihn arbeiten und Aufträge erfüllen.

Navarre dürfte Fans der Reihe bekannt vorkommen: In Shin Megami Tensei IV gehörte er zum Haupt-Team und unterstützt Eure Gruppe jetzt als kleiner Geist.

Auch Nozomi war schon einmal mit an Bord: Im neusten Teil ist sie die Königin der Feen und arbeitet für die Göttin Danu.

Shin Megami Tensei IV: Apocalypse wird auch in Europa erscheinen, allerdings ist noch unklar wann genau es in unsere Läden kommt.

 

Hier gibt es den Cast-Trailer mit vielen weiteren Charakteren:

video
play-rounded-fill

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge