Aktuell läuft die Japan-Expo in Paris und genau dort tummelt sich auch Game Freak Director Junichi Masuda. Als kleines Gimmick stellt er nun ein weiteres Pokémon der neuen Generation vor: Molunk.

Molunk (englisch „Salandit“) ist ein Pokémon des Typs Feuer und Gift, was bisher eine einzigartige Kombination ist, und gehört in die Kategorie der Giftechsen. Seine Spezial-Fähigkeit nennt sich Korrosion und ist eine der neuen Attacken, die in Sonne und Mond dazustoßen. Mit ihr kann er sogar bisher toxin-resistente Pokémon, wie die des Stahl-, Boden-, Gestein- und Gift-Typs vergiften. 

Sein Aussehen erinnert an einen schwarzen Salamander, mit roten Verzierungen am Schwanz. Außerdem sieht seine Kopf-Partie aus, als würde er eine Sturmmaske tragen, wie sie oftmals Banditen benutzen. 

Erst letzte Woche wurden einige der neuen Pokémon vorgestellt.

Pokémon Sonne und Mond erscheint am 23. November 2016 in Deutschland für den Nintendo 3DS.

 

Molunk in voller Action könnt Ihr Euch hier ansehen: 

video
play-rounded-fill

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge