Final Fantasy ist eine der beliebtesten Rollenspiel-Serien der Welt. Nachdem 1987 der allererste Titel erschien, kamen bis heute unheimlich viele Veröffentlichungen, wie weitere Spiele und Filme, dazu. Am 30. September 2016 erhält die Final Fantasy Familie ein neues Mitglied: Final Fantasy XV erscheint für die PlayStation 4 und Xbox One.

Doch nicht nur auf den Konsolen ist FF beliebt, auch auf dem mobilen Markt kann es sich durchsetzen. Wer ein Smartphone besitzt, kann sich die Wartezeit auf FFXV nun mit einem Titel versüßen, der schon eine Weile in Japan verfügbar ist und an die alten Retro-Wurzeln erinnert.

Final Fantasy: Brave Exvius erschien gestern Abend für das iPhone und alle Android-Smartphones und das komplett kostenlos! Über 6 Millionen Mal wurde das Spiel in Japan bereits heruntergeladen und vereint die typischen Merkmale der älteren FF’s: Rundenbasierte Kämpfe, einen großartigen Soundtrack, interessante Charaktere und die serientypischen Beschwörungen.

Protagonisten von Brave Exvius sind die zwei Ritter Rain und Lasswell, sowie das geheimnisvolle Mädchen Fina, die gemeinsam auf die große Reise gehen um die Schatten der Welt zu verbannen. Laut Square Enix sollen täglich neue Missionen und Gegenstände ins Spiel implementiert werden, außerdem sind Errungenschaften und sogar eine Online-Bestenliste beinhaltet.

Der Titel ist auf sechs Sprachen verfügbar: Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Koreanisch und Chinesisch.

Final Fantasy: Brave Exvius erschien am 30. 06. 2016 für alle iOS und androidbasierten Smartphones.

Den Launch-Trailer gibt es hier zu sehen:

video
play-rounded-fill

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge