Mit der Gothic-Reihe feierten Nordic Games und Piranha Bytes einen riesigen Erfolg. Jetzt wollen sie mit ihrem neusten Titel „ELEX“ etwas ganz Neues kreieren. ELEX ist ein postapokalyptisches SciFi-Fantasy-Spiel im Rollenspiel-Genre. Die riesige Welt, die ohne Ladezeiten auskommen soll, soll riesige, mutierte Kreaturen, moralische Entscheidungen und spannende Charaktere beinhalten.

Die Spielwelt wird als Magalan bezeichnet und war Heimat einer hochentwickelten Zivilisatzion, die durch einen Meteoriteneinschlag komplett verwüstet wurde. Mit dem Einschlag kam eine ganz neue Substanz auf Magalan, die Elex. Mit ihrer Hilfe sind die Bewohner des Planeten in der Lage Magie zu wirken und besonders starke Waffen herzustellen. Dadurch entbrannte ein immerwährender Kampf um das wertvolle Elex.

ELEX wird aktuell für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One entwickelt. Ein Release ist für das erste Quartal 2017 geplant.

Um Euch ein genaues Bild von ELEX zu machen, könnt Ihr euch folgenden Trailer ansehen:

video
play-rounded-fill

Es lohnt sich auch ein Blick auf die ELEX Präsentation auf der RPC 2016.

video
play-rounded-fill

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge