Rund neun Jahre ist es her, dass 2K Games und Irrational Games BioShock auf den Markt gebracht haben. Daraufhin folgten, wie viele von Euch wissen dürften, BioShock 2 und BioShock Infinite. Die Reihe erfreut sich einer riesigen Beliebtheit, vereint sie doch Shooter-Elemente mit einer spannenden Story und interessantem Setting. 

Um den Fans ein besonderes Geschenk zu machen, wurde nun der Release der BioShock Collection für den PC, PlayStation 4 und Xbox One offiziell angekündigt. Schon vor einigen Monaten gab es immer mal wieder Gerüchte über eine Bundle-Veröffentlichung. 

In der Edition sind folgende Dinge beinhaltet: Alle Titel der Hauptreihe (BioShock, BioShock 2 und BioShock Infinite), alle Singleplayer-DLCs und eine brandneue Videoreihe mit Namen „Director’s Commentary: Imagining BioShock“ mit Schöpfer Ken Levine. Dazu kommt, dass Teil 1 und 2 für die Collection überarbeitet wurden und daher besonders hübsch daherkommen sollen. BioShock Infinite wurde derweil nur für die Konsolen überarbeitet, da die PC Version auf hohen Grafikeinstellungen bereits dem aktuellen Standart entspreche.

Der Multiplayer-Modus von BioShock 2 ist leider nicht Inhalt der Collection. Wer BioShock  oder BioShock 2 bereits für den PC besitzt, kann sich die HD-Fassung bei Release kostenlos herunterladen.

BioShock: The Collection erscheint am 13. September 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One und kostet rund 60€. Die PC Version wird lediglich als digitaler Download verfügbar sein, während die Konsolenfassungen auch im Handel zu kaufen sein werden. 

Passend zur Ankündigung wurde auch ein Trailer veröffentlicht:

video
play-rounded-fill

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge