Social Eating nennt sich der neue Trend auf Twitch. Es ermöglicht, im Rahmen der Twitch Richtlinien, sich beim Essen mit den Zuschauern zu unterhalten. Ohne weitere große Ankündigung wurde das Essen als Kategorie hinzugefügt. Sinn macht dieses Update allemal – denn bereits jetzt wurde unter dem Tag „Creative“ schon sehr viel gekocht und anschließend in „Gaming Talk Shows“ gegessen und geredet. Zwar war das gegen die Regeln, aber gebannt wurden trotzdem relativ wenige. Creative wurde im Jahr 2015 mit einem Bob Ross – The Joy of Painting Marathon gestartet. Einen kleinen Gedankenstoß gab mit Sicherheit auch „muk-bang“, ein Online Streaming Service, welcher das Essen im Vordergrund hat. Eine Streamerin auf dieser Plattform hat nur durch Food-Streams mehr als 5000 € im Monat verdient.

Auch wenn Social Eating noch nicht explodiert ist, horchen bestimmt schon einige Food Fotografen aus Ihren Instagram-Bauten und schmieden Pläne. Wer was isst, seht Ihr auf Social Eating. Ob sich mal ein Redaktions-Frühstücksstream anbietet, wird sich noch zeigen.

Bildquelle: Title Picture Copyright by Daniel Benavides (Austin, TX). Taken on PAX South 2016. Posted on flickr with the title IMG_5533. Licensed under Creative Commons 2.0 https://www.flickr.com/photos/52309209@N02/24354667699

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