Total War: Warhammer bekommt einen neuen DLC und zwar einen auf den viele schon ungeduldig warten: Blood and Gore. Offiziell bekannt gegeben wurde dies von Entwickler Creative Assembly hingegen noch nicht – ein geleakter, russischer Trailer zeigt uns aber eindeutige Szenen. Der Name „Blood for the Blood God“ hält absolut was er verspricht. In 1:30 Minuten sehen wir verschiedene Klassen, die sich gegenseitig brutal umbringen, während ein Sprecher dem König des Blutes huldigt.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass „Khorne“, auch bezeichnet als „der Lord der Schädel“, der geheimnisvolle Blutkönig ist, genau wissen kann man es allerdings noch nicht. Bisher wurden keine näheren Informationen zum genauen Inhalt und Release-Datum von „Blood for the Blood God“ veröffentlicht. Heute soll jedoch noch ein Patch erscheinen, daher ist es möglich, dass der DLC nach dem Leak gleichzeitig veröffentlicht wird. 

Die Spiele der Total War-Reihe sorgten mit Ihrer DLC-Politik schon immer für Aufsehen: Der herunterladbare Inhalt der Blut-Patches, der meistens lediglich Blut hinzufügte, kam seit jeher erst Wochen nach Veröffentlichung des Hauptspiels heraus und war dabei nie kostenlos. Fans reagieren darauf mit Unverständnis, da Blut eigentlich zu einem Kriegsspiel dieser Art von Beginn dazu gehören sollte.

In den ersten drei Tagen nach Release wurden über 500.000 Kopien des Titels verkauft, was ihn zum schnellverkaufsten Spiel der Reihe macht.

Total War: Warhammer erschien am 24. Mai 2016 für den PC. Schaut Euch auch gerne unser Review dazu an.

Hier könnt Ihr Euch den „Blood for the Blood God“-Trailer ansehen:

video
play-rounded-fill

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge