Würden wir an dieser Stelle alle Geschichten mit und um Bud Spencer beschreiben, würde der Artikel diese Woche auf keinen Fall mehr fertig werden. Er verkörpert den amerikanischen Traum. Begonnen hat er als junger Schwimmer bei den Olympischen Spielen im italienischen Kader, wanderte nach Amerika aus, arbeitet dort als Straßenbauer, danach in einer Autowerkstatt. Später studiert er Rechtswissenschaften, erfindet einen Spazierstock der gleichzeitig Stuhl sein kann und weitere Kuriositäten. Mit seiner Frau lebt er über 50 Jahre zusammen, sieht 3 Kinder aufwachsen und wird unter dem Namen Bud Spencer zur Filmikone. Selbst im hohen Alter, verfasste der Mann Bücher, nahm eine CD auf und besuchte Schwäbisch Gmünd, wo nun ein Freibad seinen Namen trägt.

Gestern ist der Lebemann im Alter von 86 Jahren und im Kreise seiner Liebsten verstorben.

Sein letztes Wort, so erzählt es nun sein Sohn Giuseppe, soll „Danke“ gewesen sein.

Bildquelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Carlo_Pedersoli_crop.jpg / Michel Buchmann

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge