Im Jahre 2017 wird Sonic wieder über die Bildschirme rasen. Das gab der Sonic Team Boss Takashi Iizuka während der 25 Jahre Sonic Feierlichtkeiten in Tokyo bekannt.

Genauere Informationen wird es zum Sonic the Hedgehog Livestream in San Diego geben. Das Event wird am 22. Juli stattfinden. Iizuka hat bestätigt, dass es einen Twitch Stream zum Event geben wird. Im Vorfeld gab es einige Teaser. Der jüngste ist vom 25. Juni und kündigt das Event in San Diego an.

Die Feierlichkeiten zu Ehren des blauen Igels in Tokyo kann man sich auf diesem YouTube Kanal ansehen. Leider ist das gesamte Event auf japanisch.

Sonic ist weltweit bekannt und diente Sega als Maskottchen. 1991 erblickte Sonic die Welt und ist in mehreren Teilen als Protagonist aufgetreten. Aber auch in Zeichentrickserien oder anderen Medien hatte er auftritte. Einer seiner bekanntesten Partner sollte wohl Mario sein. Bei den Olympischen Spielen lieferte Sonic sich mit dem Italiener in mehreren Disziplinen harte Zweikämpfe.

 

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge