Seit letzten Oktober ist Halo 5: Guardians auf dem Markt erhältlich und bekommt jetzt ein weiteres, kostenloses Update. Microsoft und 343 Industries bestätigten gestern, dass „Warzone Firefight“ ab dem 29. Juni 2016 für Alle zum Download bereit stehen wird. 

Der Inhalt des bisher größten Updates für das Xbox One Spiel fällt üppig aus: Im neuen „Warzone Firefight“-Modus kämpft Ihr kooperativ gegen den neuen Boss „Grunt Goblin“, welcher als mythischer oder legendärer Gegner erscheinen kann. Er stellt dabei den ersten extra für einen Modus kreierten Charakter dar und heizt Euch mit seiner Heavy Needler ordentlich ein – die doppelläufige Waffe richtet bei Fahrzeugen doppelten Schaden an. Mit einem Gerät auf dem Rücken kann er bis zu 8 Spieler gleichzeitig anvisieren und seinen Spezialangriff ausführen. Glücklicherweise wird es den einen oder anderen Weg geben ihm diese Attacke zu verweigern. 

Zusätzlich dazu erhalten die UNSC-Streitkräfte ein neues Fluggerät, die Wasp. Sie dient als Luftunterstützung und kann vertikal starten und landen. Dadurch ist sie extrem schnell und wendig, besitzt dafür aber wenig Panzerung. 

Auch die Kampagne wird aufgefrischt: Mit dem „Score Attack“-Modus gibt es einen neuen Weg sich mit seinen Freunden zu messen. Neue Maps wird es auch geben – auf Euch warten die Karten „Attack on Sanctum“, „Molten“ und „Prospect“. 

Und als wäre das alles nicht schon genug, wird es auch noch neue Optionen für den „Forge“-Modus und neue REQ-Items geben. Außerdem versprechen die Entwickler weitere Überraschungen.

Um den Release des Warzone Firefight-Updates zu feiern, wird Halo 5: Guardians, inklusive allen Inhalten, im Rahmen der sogenannten „Free Play Days“ vom 29. Juni – 5. Juli kostenlos für alle Xbox Live Gold-Mitglieder zur Verfügung stehen. 

 

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge