Ältere Titel von Microsoft sind bereits auf Steam vorhanden, während neuere Titel wie Forza 6 Apex oder Quantum Break (den Test zu Quantum Break könnt Ihr euch wie gewohnt bei uns auf der Seite ansehen) nicht bei Valve zu finden sind, sondern nur im hauseigenen Windows Store. Das soll sich nun ändern. Phil Spencer, der Kopf des Xbox Teams bei Microsoft, hat den Kollegen von GiantBomb und GameSpot in einem Interview verraten, dass sie in Zukunft mehr Spiele auf die Plattform von Valve bringen möchte. Er gestehte ein, dass die Abwesenheit von Microsoft Games auf Steam der Plattform nicht schade und diese sehr gut auch ohne diese Spiele zurechtkommt. Einen Teil des Kuchens bekommt Microsoft mit dem Wiedereinstieg in Steam bestimmt.

Ein weiterer Grund ist die Verkaufsperformance von einigen Titeln. So wurde Forza 6 Apex zusammen mit Killer Instinct sehr gut verkauft, während Quantum Break und Gears of War Ultimate Edition keine großen Erfolge erzielen konnten. Mit einer breiteren Reichweite, hätten die Titel besser abschneiden können und Steam bietet diese Reichweite.

Spencer hat bisher nicht genannt, welche Spiele auf Steam erscheinen werden. Er nannte auch keinen genauen Zeitraum. Wir halten in diesem Fall die Lauscher für euch offen und berichten euch von Spielen die auf der Plattform von Microsoft erscheinen.

Quelle

 

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge