Alle Jahre wieder kommt ein neues FIFA. Mit FIFA 17 wagt EA Sports den nächsten Schritt, das Spiel wird mit einem komplexen Story Modus versehen. In der Kampagne „The Journey“ könnt ihr die Geschichte des Premier-League-Nachwuchsspieler Alex Hunter nachspielen. Unter Einsatz der Frostbyte Engine, welche wie gehabt nur auf dem PC, Der Xbox One und der PlayStation 4 verfügbar ist, soll so eine Geschichte erzählt werden, die alle Höhen und Tiefen der Fußballwelt einfängt. Der neue Modus wird euch auch die Möglichkeit geben, die Geschichte durch eigene Entscheidungen zu lenken: Auf dem Rasen oder zwischen den Spielen. Der Protagonist kommt aus einer Familie von Profifußballern und wird sein Debut am 29. September auf der Xbox One, PlayStation 4 und dem PC feiern.

video
play-rounded-fill

Neben dem neuen Modus hat EA aber auch an den üblichen Features Verbesserungen vorgenommen. Mit überarbeiteten Standardsituationen könnt Ihr mehr Vielfalt in eure Torschüsse bringen. Kein Fußball ohne Körpereinsatz – das dachte sich vor einigen Jahren auch EA und seitdem laufen die Verbesserungen des Systems auf Hochtouren. Auch mit FIFA 17 könnt Ihr mit der neuen Pushback-Technologie einige Neuerungen bestaunen.

Adaptive Spielerintelligenz nennt sich das neue System zur Kontrolle der Spieler ohne Ballbesitz. So könnt Ihr mit dem neuen System beispielsweise Laufwege besser antäuschen, um die Gegenspieler zu umspielen. Hinzu kommen vielfältige Angriffstechniken die, neben den neuen Standards, auch einiges an Optionen für die Torvorbereitung bringen.

Einen Trailer zum neuen Gameplay findet ihr hier.

video
play-rounded-fill

EA Vancouvers FIFA 17 erscheint am 29. September 2016 auf PC (Origin), Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 und PlayStation 3.

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge