Der nächste ACTIVE TIME REPORT von FFXV kommt kurz vor der E3. am 14. Juni um 02:00 Uhr nachts auf YouTube und Twitch.

Final Fantasy XV erscheint am 30. September 2016 – das ist in etwa 3 Monaten. Seit der Ankündigung des Spiels hat sich viel getan. Erstmals als Final Fantasy Versus XIII als Teil der Fabula Nova Crystallis Reihe angekündigt, wurde der Trailer teilweise besser angemommen, als des „Hauptspiels“ Final Fantasy 13. Lange war es dann still um Final Fantasy Versus 13. Als auf der E3 2013 dann ein neuer Trailer auf die Leinwand kam erhielt das Spiel seinen neuen Namen – Final Fantasy XV. Seitdem versorgt Square-Enix uns mit so viel Material, dass es schon fast täglich neue News gibt. Besonders in den letzten 2 Monaten, seit dem UNCOVERED: FINAL FANTASY XV-Event, füttert das Unternehmen den Markt. Unter anderem liegt das an den Nebenprodukten von FFXV. KINGSGLAIVE: Final Fantasy XV ist ein CGI Film, der die Story des Spiels unterstützt. Auch die 5 teilige Animereihe soll uns einen Einblick in die Welt der Protagonisten geben.

Wer Final Fantasy XV anspielen möchte, kann dies beispielsweise mit der Platinum Demo. Zwar ist diese relativ kurz und mager, aber gibt auch einen Ausblick auf das finale Spiel.

Lange Zeit kursierten auch Gerüchte über eine PC Version von FFXV. Square-Enix hat diese aber mehrfach widerlegt. Das Spiel erscheint, zunächst, ausschließlich für PlayStation 4 und Xbox One.

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge