PC-Spieler durften sich bereits im Februar über das Taktik-Spiel XCOM 2 freuen. Auch unsere Redaktion war mehr als begeistert. Haben wir doch etliche und packende Stunden mit den Hauptdarstellern verbracht. Bereits der erste Teil aus dem Hause Firaxis Games konnte Fans begeistern und zusätzlich viele neue Fans gewinnen. Doch der rundenbasierte Taktikshooter setzte mit dem zweiten Teil neue Maßstäbe in Sachen spielerische Anforderung, taktischer Überlegung und dem Unterhaltungswert. Zwar wird jeder kleine Fehler mit aller Härte bestraft und doch macht das Spiel verdammt viel Spaß und fesselte uns etliche Stunden an den PC. Nun dürfen ab Herbst 2016 auch Konsoleros in den Genuss kommen. Am 09. September 2016 soll das Spiel für die PS4 und die Xbox One erscheinen. Hierbei wurde nichts dem Zufall überlassen und 2K (Publisher) hat sich zusätzliche Hilfestellung durch „The Workshop“ geholt. Die Qualität in der Portierung sollte also stimmen.

Der Marketing Vice President von 2K äußerte sich bereits nach dem Release wie folgt:

„Firaxis hat die XCOM-Reihe mit XCOM 2 noch besser gemacht. Das Spiel hat sowohl Kritiker als auch Fans begeistert. Viele Konsolenspieler haben sich gewünscht, dass XCOM 2 auch für ihre Plattform erscheint. Jetzt können sie sich darauf freuen, sich ab September dem Widerstand anzuschließen.“

video
play-rounded-fill

Der Trailer macht schon jetzt Lust auf mehr. Zusätzlich erhalten XCOM 2 Vorbesteller ein Widerstandskämpfer-Pack mit zusätzlichen Outfits, Kriegsbemalungen und individuellen Kopfbedeckungen. Außerdem ist in dem Bonus-Pack ein Überlebender „des Alten Kriegs“ enthalten, dieser steht euch als Rekrut in der Kaserne zur Verfügung. Außerdem ist XCOM 2 auch als Digital Deluxe Edition erhältlich, welche einen Season Pass beinhalten wird.

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge