Wie wir in den letzten Jahren gemerkt haben, mag Square-Enix seine alten Spiele – zurecht! Zwar war der 12. Teil der Reihe nicht unbedingt ein Fan Favorite, es hatte jedoch mit seinen unendlichen Anspielungen auf Star Wars und einem epischen Soundtrack sowie einigen mutigen Versuchen durchaus noch Final Fantasy Charme – man musste sich nur auf etwas neues einlassen. Mit der Zodiac Age HD-Remaster bekommen PlayStation 4 Besitzer einen weiteren Leckerbissen für ihre Konsole.

Dabei ist zu beachten, dass hier nicht das Final Fantasy XII welches in Europa veröffentlicht wurden als Baustein genommen wurde, sondern die Final Fantasy XII: International Zodiac Edition. Diese war ein Re-Release der ursprünglichen Version, die einige Verbesserungen mit sich trägt. So müsst Ihr beispielsweise, sobald jemand eurer Gruppe beitritt, diesem einen aus Zwölf klassischen Final Fantasy Jobs geben. Das Lizenzbrett ändert sich dann dementsprechend für jeden Charakter und Ihr müsst eure Gruppe etwas genauer managen. Im FFXII HD-Remake könnt Ihr ebenfalls Ihr, wie auch in der Internation Zodiac, den Trial Modus bestreiten. Hier müsst Ihr 100 Challenges bestehen um diesen Abzuschließen. Ihr benutzt dabei Charaktere von eurem derzeitigen Save. Alle 10 Level wird euer Fortschritt gespeichert. Die wenigsten schaffen es letztendlich, den Trial Modus abzuschließen. Ebenfalls neu in der International Zodiac Edition, und somit auch in der HD Remaster, ist das New Game+. Bei diesem könnt Ihr aus zwei verschiedenen Methoden auswählen: Dem Strong Mode, der euch das Spiel auf Level 90 starten lässt und der Weak Mode, welcher eure Charakter über das gesamte Spiel auf Level 1 hält.

Final Fantasy XII HD-Remaster kommt 2017 für die PlayStation 4. Vielleicht bekommen wir auf der E3 noch mehr Informationen. Sollte sich in dieser Hinsicht etwas tun, werdet Ihr die Ersten sein denen wir davon erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge