Derzeit befindet sich Blizzard’s Shooter Overwatch in der Beta-Phase und macht wohl mehr Wirbel als Blizzard lieb ist. Nun erhielt ein Thread in diesem offiziellen Forum sehr viel Aufmerksamkeit. Ein User beschwerte sich dort über eine „Siegerpose“ des weiblichen Charakters Tracer. Hierbei, so der User, präsentiert sie ihren Po auf sexistische Weise. Dabei wird lediglich der Allerwerteste zur Geltung gebracht und keinerlei andere Vorzüge, wie etwa das schöne „Winken“.

Sexistische Po-Präsentation im Shooter Overwatch.
Sexistische Po-Präsentation im Shooter Overwatch.

Ob es nur ein Troll-Post war oder tatsächlicher Ernst, der Director, Jeff Kaplan gab dem Nutzer recht und äußerte sich persönlich: „Man will in Overwatch starke Frauen positionieren, die abseits der Klischees funktionieren und gerne mal nicht dem „Mainstream“ entsprechen. Daher wurde mittlerweile beschlossen, dass diese Pose entfernt wird.“ Viele Spieler nehmen das Ganze nicht ernst und sind wenig begeistert über die Entfernung. In diesem Video seht ihr sämtliche Posen, Stimmen und Intro Highlights.

video
play-rounded-fill

Wie ist eure Meinung zu dem Thema?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge