Stell dir vor, du bist mit deinem Raumschiff auf einem ressourcenreichen Planeten eingeschlagen, hast überlebt und willst nun wieder nach Hause. Um die Rakete Richtung Heimat zu bauen, musst du wieder ganz von vorne anfangen – die nötigen Rohstoffe von Hand abzubauen ist dir aber zu stressig: In Factorio wirst du stattdessen automatisieren! Die Herausforderung liegt darin, die eigenen Systeme in der offenen Welt möglichst effektiv zu gestalten. Mit dieser totalen Freiheit und den automatisierten Mitteln könntet ihr sogar das berühmte „Spiel des Lebens“ nachprogrammieren. 

Umfangreiche Welt mit ineinander-überfließenden Entwicklungsstufen, ein funktionierender Multiplayer und eine aktive Modding-Community: Factorio scheint sehr weit für eine Alpha-Version! Das Tschechische Entwicklerteam Wube Software aus Prag arbeitet nun schon seit über 4 Jahren an dem Game, welches nun endlich seit dem 25.02. auf Steam Greenlight erhältlich ist. Momentan befindet sich die Alpha in Version 0.12.24. Wube Software stellt ebenfalls eine kostenlose Demo zur Verfügung!

Für mehr Informationen könnt ihr hier den Reddit-Thread auschecken. Hier der frische Trailer

video
play-rounded-fill

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge