Die Final Fantasy XV Entwickler haben im Offiziellen Forum ein paar Fragen beantwortet. Dan Seto, der Community Manager, hat als Stimme der Entwickler ein paar Informationen preisgegeben.

Es wurden Informationen zur Stadt Altissia veröffentlicht. Die Stadt hat viele unterschiedliche Orte, unter anderem verschiedene Cafés, Marktplätze, Parks und viele mehr. Die Stadt hat, laut Ishikawa Tomonori, eine beachtliche Größe und er meint, dass sich selbst die Entwickler manchmal in den Straßen verlaufen.

Der Lead Game Designer Takizwa Masashi hat außerdem verkündet, dass es in Final Fantasy XV zwei verschiedene Kampfsysteme geben wird. Der eine Modus soll Action orientiert sein, während der andere Modus eher ruhiger zugeht. Das Wechseln zwischen den Kampfsystemen wird ein fester bestandteil der Spielmechanik sein und somit wird der Wechsel im Spiel möglich sein. Die Idee für zwei verschiedene Kampfsysteme kam dank des Feedbacks der Duscae Demo.

Der Lead Level Designer Terada Takefumi sprach über die Möglichkeit längere Laufwege zu verkürzen und gab hinweise darauf, dass es Kämpfe geben wird die in der Luft stattfinden.

Quelle

 

 

Weitere Beiträge