SteamSpy versorgt uns seit Gründung der Seite durch Entwickler Sergey Galyonkin mit interessanten Statistiken rund um die eierlegende Wollmilchsau Steam. Via Twitter veröffentlichte man nun die Liste mit Spielen, die es im bisherigen Kalenderjahr schafften, sich über eine Million Mal zu verkaufen:

GTA V, ARK: Survival Evolved, H1Z1, Cities: Skylines, Rocket League und Besiege.

In dieser Liste ist wohl vor allem ARK: Survival Evolved als bisheriger Achtungserfolg im Early Access zu nennen – das Fahrwasser von Jurassic World tat dabei bestimmt auch ganz gut.

Zudem gab es noch einen zweiten Tweet mit sechs Titeln, die die 500.000er Marke knacken konnten:

Dying Light, The Witcher 3, Stranded Deep, Killing Floor 2, Total War: Attila und Pillars of Eternity

Auch wenn wir The Witcher 3 eigentlich den Sprung über die Millionengrenze zugetraut hätten, lässt sich hier nur der Rückschluss ziehen, dass die meisten PC-Spieler sich ihre Version über andere Wege beschafft haben als Steam.

Weitere Beiträge