Die Sache erinnert schon sehr an Dragon Age: Inquisition. Im Sommer 2012 machten BioWare und EA eine Umfrage unter handverlesenen Kunden, um schon vorab Feedback einzuholen und die Strategie abstecken zu können. Dummerweise umriss die Umfrage dabei recht treffend das Szenario des späteren Spiels und da das Internet nunmal das Internet ist, wussten bald alle worum es in Dragon Age: Inquisition gehen wird.

Ähnliches scheint nun auch bei Mass Effect 4 passiert zu sein – jedenfalls wenn man einem reddit-User glauben schenken möchte. Dieser sagt, er habe an einem ähnlichen Survey teilgenommen und berichtet fremütig über Details der Story und Features. Wer möchte, kann gerne dem Link folgen und selbst entscheiden, wie viel er schon jetzt wissen möchte – und ob er die Informationen glaubhaft findet. Umfang und Umstände der Spoilers wirken glaubwürdig.

Weitere Beiträge