Wolfenstein: The New Order – Erscheint erst 2014

Laut Polygon.com wird die Shooter-Fortsetzung „Wolfenstein: The New Order“ jetzt doch nicht mehr in diesem Jahr erscheinen.

“Wolfenstein: The New Order” erscheint erst 2014. Dies verriet Bethesdas Pete Hines den Kollegen von Polygon in einem Interview.

Grund für die Verschiebung ist u.a. die parallele Entwicklung für die jetzige und die kommende Konsolengeneration, welche eine Portion an Extrasorgfalt voraussetzten würde. Aber auch die Qualität ist ein entscheidender Faktor.

Pete Hines dazu: „[Wolfenstein: The New Order] wird nicht nur versuchen ein Shooter zu sein, denn es versucht ein Shooter zu sein, der treibende Elemente enthält, Storyelemente, die Erzählung, Stealthsektionen – jede hiervon muss exzellent werden.“ […] „Dies muss das beste Wolfenstein-Spiel aller Zeiten sein und hier lässt sich keine Abkürzung nehmen. Es kann nicht den gleichen historischen Wert haben wie Wolfenstein 3D, aber es kann ein besseres Spiel werden.“